HOME

ZURÜCK

22.Spieltag

Ultras Bochum - LFC Werne 1:7 (1:3)

 

 

... Training hilft wohl ?

Nach einer intensiven Trainingseinheit in der Vorwoche trifft der LFC Werne am 22. Spieltag auf die im Abstiegskampf befindlichen Ultras Bochum.
Auf einem aus der Ferne hervorrang aussehenden Ausweichplatz an der Landwehr beginnt der LFC stürmisch und sichert sich die erste dicke Chance durch einen Elfmeter nach Foul an einem LFC-Stürmer. Der Ultras-Torwart fängt den Schuss mit ein wenig Glück und viel Können sowie Nervenstärke...und so wird der Führungstreffer für den LFC erst zwei Minuten später ganz regulär aus dem Spiel heraus erzielt.
Eine kollektive Unachtsamkeit des LFCs, in der ein in Szene gesetzter Ultras-Stürmer durch fünf LFC-Spieler hindurchrennt, wird bestraft, dieser gekonnt querlegt und der Ball mit Willen über die Linie gedrückt wird. Die Folge dieses Weckrufs ist ein kämpferischer LFC, der viele Bälle aus der Luft pflückt, kontrolliert nach vorne spielt und sich verdient vor dem Halbzeitpfiff mit 1:3 nach vorne schießt.

In der zweiten Halbzeit kommen die Ultras erst besser ins Spiel, die LFC-Defensive bringt aber immer noch ein Bein dazwischen, wehrt ca. 146 Ecken erfolgreich ab und schießt nach knapp 15 Minuten den erlösenden Treffer zum 1:4. Im Folgenden geht es ein ums andere Mal vor das Tor der Ultras und bei nachdem der Ball anfangs fast immer abgewehrt werden konnte oder kunstvoll am Tor vorbeigesetzt wurde, sitzt nun jeder Schuss.
Die Tore 5, 6 und 7 fallen im 2-Minutentakt und so hat der Schiri nach 80 Minuten und 0 Sekunden ein Einsehen mit dem zurückliegenden Gastgeber und pfeift mit dem 1:7 - Endstand die Partie ab.

In der kommenden Woche kann der LFC gegen die am 22. Spieltag erstmalig besiegten Ewigen Talente nachlegen. Fans, Funktionäre un internationale Spielbeobachter haben sich Montag, den 13.10.2014 um 20 Uhr an der Hörder-Straße in ihre Notizbücher geschrieben.